1986 SMFL Throwback League.
Your IP is 54.226.132.197
1986 SMFL Kickoff Weekend


1986 Kickoff - Die SMFL ist nach langer Pause nun doch in neuem Glanz zurückgekehrt. Tot geglaubt schlägt die Liga ihr Headquarter wieder auf und fiebert bereits gespannt dem Kickoff entgegen der am Donnerstag 9 Februar stattfinden wird. Lange Verhandlungen und unzählige Stunden Arbeit im Headquarter der SMFL ermöglichen die Neuauflage. Die Fans atmen auf und hoffen auf unzählige spannende Spiele welche wir in der Einführungssaison 1986 sicherlich sehen werden.

Kickoff Game - New Orleans Saints at Indianapolis Colts. Saints Headcoach Jim Mora versucht im Eröffnungsspiel mit seinen Offensiv Stars: QB Bobby Hebert, RB Rueben Mayes, LB Jack del Rio und Star Kicker Morten Andersen dem Team aus Indianapolis mit Headcoach Rod Dowhower entgegen zuhalten. Die Colts werden auf Rookie QB Jack Trudeau und dem FB Randy McMillan setzen. Die Defensive wurde gegenüber dem Vorjahr kaum verstärkt, deswegen könnte das Opening Game eine grosse Herausforderung werden. Der Kickoff ist am Donnerstag 9.Februar um 10:15pm angesetzt.

5 Teams to Watch - Die 3 Topfavoriten aus der AFC sind die Denver Broncos, welche sich um Quarterback John Elway und der starken Defense, auf eine gute Form und einer starken Defense stützen können. Nicht zu vergessen sind die Cleveland Browns welche sich mit Coach Marty Schottenheimer immer weiter zu einem starken Team, Offensiv wie auch Defensiv geformt haben. Die New England Patriots mit Quarterback Tony Eason sind auf dem Papier den Miami Dolphins leicht überlegen und deswegen unser drittes Favoriten Team aus der AFC. Die Offensive der Patriots ist immer im Stande zu punkten und das Spiel an sich zu reissen. Die Topfavoriten der NFC auf den Titel sind die New York Giants, welche mit ihrem erfahrenen Star Quarterback Phil Simms auf den grossen Titel warten. Weiter haben auch die San Francisco 49ers mit dem Niners Triplet, Montana, Craig, Rice einen Shot auf den Titel.

5 Players to Watch - Dan Marino (Miami Dolphins) Der 25 Jährige Quarterback kann seine Offense zu Hochleistungen anspornen. Eric Dickerson (Los Angeles Rams) Der exotische, andere Runningback war bisher kaum zu stoppen und er könnte den meisten Teams wieder grosse Schwierigkeiten bereiten. Jerry Rice (San Francisco 49ers) Der 1.90m grosse Rice kommt von einer sensationellen Rookie Saison in sein zweites Jahr. Wenn er dort weiterspielt wo er letzte Saison aufgehört hat, dann kriegen die meisten Backfields ein ungemütliches Spiel wenn sie die #80 verteidigen müssen. Ronnie Lott (San Francisco 49ers) Der 27 Jährige Lott der bisher in seinen ersten 5 Saisons sagenhafte 23 Interceptions auszuweisen hat, ist einer der grossen Kandidaten auf die Defense Player of the Year Auszeichnung. Randall Cunningham (Philadelphia Eagles) Der scramblende Star der Eagles muss sich dieses Jahr beweisen. Mit Veteran Quarterback Ron Jaworski als Backup kann sich Cunningham nicht so viele Fehler erlauben wie in seiner Rookie Season.

5 Rookies to Watch - Bo Jackson (Los Angeles Raiders) Der First Rounder aus Alabama gilt als das Jahrhunderttalent und es wird interessant sein wie sich die Raiders schlagen werden. Tony Cassilas (Atlanta Falcons) Der Nosetackle der bei Oklahoma unzählige Rekorde brach wird die Falcons wohl tatkräftig unterstützen müssen damit diese eine gute Saison hinlegen können. Jim Everett (Houston Oilers) Der Quarterback aus Purdue, die Oilers warten auf Ihn und hoffen mit ihm einen Franchsie QB gefunden zu haben. Ronnie Harmon (Buffalo Bills) Nach 4 Fumbles im Rose Bowl gegen UCLA wird es spannend sein wie sich Harmon nach diesem Spiel in der NFL fangen kann. John Offerdahl (Miami Dolphins) Der Linebacker aus Western Michigan kommt mit den Miami Dolphins in seine erste Saison und wird wohl als Starter die Saison in Angriff nehmen. Ob seine gefürchteten Passrushes auch in der NFL Einzug halten werden, werden wir in seinem Rookie Jahr früher oder später sehen. Nach einem starken Senior Bowl in dem er sogar den mächtigen Bo Jackson immer wieder stoppen konnte, darf man ruhig gespannt sein.

More Facts - Auch werden wohl einige Spiele der SMFL Offiziell von der Grand Zone auf Twitch übertragen. Eine neue Partnerschaft die es zuvor nicht gab. Auf jeden fall wird es eine sehr spannende und unterhaltsame Saison 1986.
Forum Discussion (by Commish on 02/06/2017) Replies - 0 :: Views - 3
Total Offense

YPG
RNK TEAM YPG
All Total Offense Stats
Total Defense

YPG
RNK TEAM YPG
All Total Defense Stats
North
Team Wins Loss Ties
Bengals Bengals 0 0 0
Browns Browns 0 0 0
Ravens Ravens 0 0 0
Steelers Steelers 0 0 0
East
Team Wins Loss Ties
Bills Bills 0 0 0
Dolphins Dolphins 0 0 0
Jets Jets 0 0 0
Patriots Patriots 0 0 0
South
Team Wins Loss Ties
Colts Colts 0 0 0
Jaguars Jaguars 0 0 0
Texans Texans 0 0 0
Titans Titans 0 0 0
West
Team Wins Loss Ties
Broncos Broncos 0 0 0
Chargers Chargers 0 0 0
Chiefs Chiefs 0 0 0
Raiders Raiders 0 0 0
North
Team Wins Loss Ties
Bears Bears 0 0 0
Lions Lions 0 0 0
Packers Packers 0 0 0
Vikings Vikings 0 0 0
East
Team Wins Loss Ties
Cowboys Cowboys 0 0 0
Eagles Eagles 0 0 0
Giants Giants 0 0 0
Redskins Redskins 0 0 0
South
Team Wins Loss Ties
Buccaneers Buccaneers 0 0 0
Falcons Falcons 0 0 0
Panthers Panthers 0 0 0
Saints Saints 0 0 0
West
Team Wins Loss Ties
49ers 49ers 0 0 0
Cardinals Cardinals 0 0 0
Rams Rams 0 0 0
Seahawks Seahawks 0 0 0